Soziale Arbeit in der Pfarrei: Start des Gesprächsangebots Friedhofsplauschen

Friedhofsplauschen – ein neues Gesprächsangebot für die Pfarrei und den Bezirk

Friedhöfe als Orte der Ruhe und Stille sind bei dem Alltagslärm wahre Goldschätze.

Hier ist der Ort um zur Ruhe zu kommen, Verstorbenen zu gedenken, sich zu erholen, Zeit für sich zu nehmen oder auch mit anderen ins Gespräch zu kommen!

Sie trauern um einen lieben Menschen und wünschen sich Austausch mit Gleichgesinnten? Sie wollen nicht nur über Ihre Trauer sprechen, sondern über ganz normale Themen, ihren Alltag?

Sie fühlen sich einsam und alleine?

Oder Sie wollen die wohltuende Atmosphäre des Friedhofs kennenlernen?

Dann schauen Sie vorbei.

Wir laden ab Mittwoch, den 18.9.2024, alle Interessierten ein bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen oder auch einfach auf einen Menschen zu treffen, der für Sie ein offenes Ohr hat.

Das Friedhofsplauschen findet immer mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr auf dem Waldfriedhof Oberschöneweide (Verlängerte Rathenaustr. 131a, 12459 Berlin) statt.

Helfende Hände sind natürlich auch herzlich willkommen.

Bei Fragen melden sie sich gerne bei mir: monika.beil@erzbistumberlin.de

Eine Kooperation des Bezirksamtes Treptow-Köpenick (Qualitätsentwicklungs-, Planungs- und Koordinierungsstelle/Gesundheitsförderung für ältere Menschen, Frau Gede – Heike.Gede@ba-tk.berlin.de) mit unserer Pfarrei (Fr. Beil, Sozialarbeiterin – monika.beil@erzbistumberlin.de).