Fastenwandern vom 7.10. – 12.10.24 – Auszeit für Körper und Geist

Auszeit für Körper und Geist – Einladung zum Fastenwandern mit geistlichen Impulsen

7. – 12. Oktober 2024

Von Montag bis Samstag sind sechs Wanderungen zwischen 8 und 13
Kilometern geplant. Wir laden alle gesunden Interessierten dazu ein, während dieser Tage das Heilfasten nach Buchinger zu praktizieren. Den uralten Brauch des Fastens möchten wir außerdem um einen spirituellen Aspekt erweitern.
Gemeinsam möchten wir die Natur in unserer näheren und etwas entfernteren Umgebung genießen, reden, lachen, schweigen, zusammen beten, singen, offen sein für spirituelle Impulse.

Wer in anderer Weise in diesen Tagen seine Ernährung einmal auf den Prüfstand stellen oder schlicht neuen geistlichen Input möchte und nicht unbedingt fasten will, ist ebenso herzlich willkommen. Die Wanderungen führen uns z.B. durch  das Erpetal, nach Schmöckwitz, zum Müggelturm oder nach Alt-Buchhorst. Wo es möglich ist, wollen wir auf dem Weg Kirchen ansteuern. Es ist auch möglich, nur an einzelnen Tagen teilzunehmen.

Pfarrer Mathias Laminski wird die Woche mit uns wandern und die spirituellen Impulse übernehmen.

Start und Ziel der Wanderungen können mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Eine Vorbesprechung wird es am 01.Oktober um 19.00 Uhr in St. Josef geben. Wir bitten alle Interessenten unbedingt daran teilzunehmen. Wir führen in die Thematik, den Ablauf des Fastens ein und klären organisatorische Fragen.

Zur Anmeldung senden Sie eine kurze Mail an birgit.biedermann@t-online.de.