Benefizkonzert für das Hospiz Köpenick 8. September 2024 17 Uhr

Musikerinnen und Musiker aus der Gemeinde St. Josef und darüber hinaus
Texte: Benedikt Zimmermann, Seelsorger im Hospiz-Köpenick
Musikalische Leitung: Tobias Segsa, Pfarreikirchenmusiker

„Du bist wichtig, weil du eben du bist. Du bist bis zum letzten Augenblick deines Lebens wichtig, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt leben kannst.“ Diese Worte stammen von Cicely Saunders, die 1967 in London das erste Hospiz der Welt gründete, in dem Sterbende Menschen nicht nur eine Unterkunft, sondern eine von Herzenswärme, Menschlichkeit und Respekt verantwortete Begleitung erfuhren. Das Hospiz-Köpenick widmet sich dieser wichtigen Aufgabe.  Professionelle und semiprofessionelle Musikerinnen und Musiker an Orgel, Klavier, Blas- und Streichinstrumenten, Sänger, allesamt aus unserer Gemeinde, wollen ihren künstlerischen Beitrag dazu leisten, dieses Anliegen in unser Bewusstsein zu rufen. Alle gesammelten Spenden kommen der Arbeit des Hospizes und deren Bewohnern zugute.